Hilfe für Anton!

Wir helfen dem Waisenjungen Anton!

 

Im Januar 2010 wurden Anton und sein Zwillingsbruder von einer Leihmutter in Moskau geboren. Die biologischen Eltern, die außerhalb Russlands leben, erhielten ein Foto der Zwillinge. Einer der Jungen sah gesund aus, der zweite, Anton, hatte an seinem Körper mehrere Wunden und Hautabschürfungen. Anton hat die Erbkrankheit Epidermolysis bullosa (EB). Die biologischen Eltern haben nur den gesunden Jungen abgeholt und Anton wurde im Krankenhaus zurückgelassen.

 

Die speziellen Verbandsmaterialien die Anton benötigt, kosten mehrere tausend Euro pro Monat. Das Budget eines Krankenhauses in Moskau kann diese Kosten nicht decken. Leider gibt es in Russland keine Fonds, die den Familien mit EB-kranken Kindern helfen würden. Selbst wenn sich eine russische Familie bereit erklärt, Anton zu adoptieren, wird sie meistens nicht in der Lage sein, ihm eine entsprechende Pflege ohne Unterstützung seitens der internationalen Fonds zu gewährleisten. Sollte Anton nicht adoptiert werden, wird er letzten Endes in einem Waisenhaus landen, wo es nicht genug Personal gibt und es an Geld für das teure Verbandsmittel mangelt. Wir setzen alles daran, dass es nicht dazu kommt und suchen eine liebevolle Adoptivfamilie für Anton.

 

Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Geksly.