Ironman für SchmetterlingsKIDS

Der unvergleichliche RT-Ironman

 

Am Sonntag, den 07.08.2011, startete der Leipziger Fleischermeister und Ehrentabler des RT 203 beim Ironman in Regensburg. Bei dieser Form des Triathlon müssen die Athleten 3,86 km schwimmen, 180 km Rad fahren und abschließend einen Marathon über 42,195 km laufen.

 

Sportliche Höchstleistungen

 

Im letzten Jahr hat Frank diesen Wettbewerb in 10 Stunden und 45 Minuten bewältigt. In diesem Jahr wollte er schneller sein. Doch es ging ihm nicht nur um eine bessere Zeit. Seine diesjährige Teilnahme beim Ironman Regensburg hatte er ganz ins Zeichen der SchmetterlingsKIDS gesetzt. Er wollte mit seinem Lauf das NSP unterstützen und zwar ganz speziell Nina. Ihr wollte er eine Schmetterlings-Fibel, wie sie im NSP erstellt werden, schenken.

 

Dafür wollte Frank 500 Euro Spenden sammeln

 

Er startete im Internet auf der Plattform betterplace.org einen Spendenaufruf. Sein Ziel: Für jede Minute, die er schneller ist, als im Vorjahr sollte ein Euro gespendet werden. Das Ergebnis dieser Aktion war ebenso beeindruckend, wie Franks Rennergebnis. Schon bevor der Startschuss zum Rennen überhaupt gefallen war, hatte Frank die 500 Euro für Ninas Schmetterlings-Fibel zusammen.

 

Der Zieleinlauf setzte der Aktion dann noch einmal die Krone auf. Um ganze 23 Minuten hatte Frank sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Seitdem wird weiter fleißig gespendet, denn die Aktion läuft noch. Mittlerweile sind bereits über 800 Euro gespendet worden. Wir sagen an dieser Stelle: Danke Frank!!!