Rennen der Quietscheenten für SchmetterlingsKIDS

Auch dieses Jahr werden die Enten wieder losgelassen

 

Schon zum 7. Mal veranstaltete der Round Table 162 aus Sigmaringen am 03. Juli das Sigmaringer Entenrennen. Bei diesem schönen Event wird auf der Donau ein Wettrennen mit kleinen, gelben Quietscheenten, wie wir sie alle von Ernie aus der Sesamstraße kennen, gestartet.

 

An diesem lustigen Wettbewerb darf jeder teilnehmen. Die Enten selbst kann man für nur 3 Euro bei den Sigmaringer Tablern kaufen. Dann werden alle Enten von der Donaubrücke ins Wasser gelassen und das Rennen beginnt.

 

Auch dieses Jahr schwamm ein Meer tausender gelber Entchen die Donau herunter. Im Anschluß an das Rennen wurden unter allen Entenbesitzern Preise verlost.

 

Die Erlöse aus dem Verkauf der Enten verwenden die Tabler vom RT 162 für ihre Serviceprojekte. In diesem Jahr unterstützten sie damit die SchmetterlingsKIDS. Eine schöne und zugleich witzige Aktion, die unser herzliches Dankeschön mehr als verdient!