RT Passau: 7.500 Euro für das NSP

Eine Weihnachtstombola für Schmetterlingskinder

RT 170 Passau hat in diesem Jahr wieder seine Weihnachtstombola in der Passauer Stadtgalerie durchgeführt. In drei Tagen wurden 7.500 Lose für 1 Euro pro Los verkauft, ein absolutes Rekordergebnis, das zu 100 % dem NSP „RT Schmetterlingskids“ zugute kommt.

 

Rekordergebnis bei der Tombola

 

„Dieses Rekordergebnis konnten wir nur erreichen, weil alle an einem Strang gezogen haben: die Passauer Tabler, ob Oldies, Round Tabler oder Aspiranten – praktisch alle haben sich als Losverkäufer bzw. als Geld- oder Sachspender bei der Tombola eingebracht – das ist perfektes Tabling“, so Präsident Cornelius von RT 170 Passau. „Außerdem haben wir über Monate Sponsoren akquiriert und konnten einfach eine hochwertige Tombola mit Preisen im Gesamtwert von Euro 10.000,00 anbieten – so macht Charity auch für die Loskäufer Spaß!“ Die Passauer werden sich aber auch über die Weihnachtszeit hinaus für das NSP engagieren: „Wir haben noch zahlreiche NSP-Spendenboxen im Umlauf, da geht sicher noch was“, sagt Peter Stephani, Past-Präsident der 170er.

 

Text & Bilder: RT Passau