Aufklärungsmission Change Award 2015 erfüllt

Ein unterhaltsamer und sinnbringender Abend

 

Am 25.08.2015 war es so weit, DermaKIDS war auf Aufklärungs- und Spendenmission beim Change Award 2015, dem Motivationsevent für Unternehmer, Alltagshelden und Querdenker. Gastgeber und Veränderungs-Coach Ilja Grzeskowitz hatte uns zum Event eingeladen. Über 120 Gäste und fünf bekannte Gastredner lauschten mit großem Interesse unserem Bericht über die Arbeit von DermaKIDS, über die Seltene Erkrankung Epidermolysis bullosa und die Schmetterlingskinder als kleine Helden des Alltags. Gerührt vom Schicksal der betroffenen Kinder spendete das Publikum den kleinen Helden nicht nur Beifall, sondern auch tatkräftig in unsere Spendendosen, um die Arbeit von DermaKIDS für die betroffenen Kinder und Familien zu unterstützen.

Motivation und Charity in einem

 

Das BKA Theater in Berlin bot eine sehr familiäre Atmosphäre für die Erfolgsredner Nicola Fritze, Norman Bücher, Norman Gräter, Felix Brunner und Ilja Grzeskowitz. Während des Abends wurden zugleich drei Persönlichkeiten mit den Change Awards für die kreativste, mutigste und persönlichste Veränderung sowie ein Unternehmen mit dem Company Change Award für die beste Veränderungs-Kultur ausgezeichnet.

 

Die Eröffnung des Abends übernahm Erfolgsredner Norman Gräter. Sein Beitrag zum Chance Award 2015 stand unter dem Titel „Veränderung beginnt im Kopf“. Sein Rat an das Publikum: „Mache mehr von dem, was dich wirklich glücklich macht.“ Als zweite Rednerin betrat „Motivationsfrau“ und Fünf Sterne-Rednerin Nicola Fritze die Bühne. Mit ihrer Präsenz und ihrem humorvollen Vortrag sorgte sie bei den Gästen für viel Spaß und das gewisse Kribbeln im Kopf. Derart angeregt, begrüßte das Publikum anschließend DermaKIDS-Gründerin Sandy Katzer auf der Bühne. Gebannt folgte es den Einblicken in die Arbeit des Vereins und den Lebensalltag der Schmetterlingskinder sowie ihrer Familien.

 

Was man aus Schicksalsschlägen lernen kann

 

Nach der Pause übernahm Rollstuhlsportler und Motivationsexperte Felix Brunner. Er berichtete über seinen persönlichen Schicksalsschlag und dessen Überwindung: „Mentale Kraft überwindet Täler, führt zum Gipfel und leitet über den Horizont hinaus.“ Extrem ging es weiter mit Extremsportler und Erfolgsredner Norman Bücher. Er nahm die Gäste mit auf eine Reise an die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit und machte in seinem Vortrag deutlich: „Was wir uns vorstellen können, werden wir auch erreichen“.

 

Gastgeber Ilja Grzeskowitz führte durch den Abend und übernahm das Finale auf der BKA-Bühne. Er war hoch motiviert für den guten Zweck und sprach von der „Motivation zur Veränderung“, womit er auch das Engagement von DermaKIDS würdigte. Für unseren Verein war es ein erfolgreicher Abend. Wir konnten über Epidermolysis bullosa aufklären und mit Spendendosen sowie durch persönliche Gespräche Spenden in Höhe von 750 Euro für die Schmetterlingskinder sammeln. Unser herzlicher Dank geht an den Gastgeber Ilja Grzeskowitz für die Einladung sowie an alle, die uns an diesem Abend großzügig mit ihren Spenden unterstützt haben.

 

Fotos: Ronald Gierth | ronaldgierth.de