DermaKIDS wünscht frohe Weihnachten

DermaKIDS wünscht Frohe Weihnachten

 

Der Sonntag ist in diesem Jahr ein besonderer Tag: Der 4. Advent und Weihnachten fallen auf den gleichen Tag. Das ist ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Der Pastor Frank Muchlinsky beschreibt es passend:

 

„Der Heiligabend ist nämlich (Achtung!) kein Feiertag – weder ein kirchlicher noch ein gesetzlicher! Es ist eben der Abend vor Weihnachten und – da haben Sie Recht – der Tag beginnt nach kirchlichem Verständnis mit dem Abend des Vortrages. Wenn aber Weihnachten um 18 Uhr des 24. Dezember beginnt, dann kann auch der 4. Advent, der ja nur bis 18 Uhr geht, auf dem 24.12. liegen. Also, noch einmal zum Mitschreiben: 24.12.2017: bis 18 Uhr 4. Advent, ab 18 Uhr Heilig Abend/Weihnachten.“

 

Dieses Jahr ist der 24.12. also ein Tag mit mehrfacher Bedeutung. Aber das ist er eben nicht nur aufgrund des Zusammenfallens mit dem 4. Advent, sondern eben auch, weil es für unsere EB-Betroffenen und ihre Familie hoffentlich der Beginn der Zeit der Ruhe und der Entspannung ist. Wir möchten gern dazu beitragen, dass unsere EB-Familien das Fest wirklich genießen können, sich geborgen fühlen und spüren, dass wir für sie da sind.

 

Zusammen mit Pepi, dem Schmetterlingskind, das gerade dabei ist, fliegen zu lernen, wünschen wir Ihnen allen ein besinnliches, wunderbares, glückseliges Weihnachtsfest.

 

DermaKIDS wünscht frohe Weihnachten