Erfolgreicher Abschluss des NSP beim AGM 2012

Jedes Jahr im Sommer versammeln sich die Delegierten der deutschen „Round Table“-Clubs zu einem gemeinsamen AGM (Annual General Meeting). Verteilt über ein ganzes Wochenende wird das neue Präsidium gewählt, über gemeinsame Planungen und Ziele der lokalen Clubs abgestimmt und die erreichten Ergebnisse des aktuellen NSP (Nationalen Service Projektes) vorgestellt. Unter dem Motto „A Gmüatliches Miteinand“ fand das AGM 2012 vom 08. bis 10. Juni in Weiden statt. DermaKIDS reiste erst am 09. Juni in die Oberpfalz, da der Verein am Tag zuvor für sein herausragendes Engagement mit dem HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2011 in Hamburg ausgezeichnet wurde.

Gemeinsam mit dem Präsidenten Sven Gábor Jánszky und dem Vizepräsidenten Alexander Ehmer des RT 203 Leipzig, berichtete unsere Vereinsvorsitzende Sandy Katzer über das gemeinsame NSP Round Table SchmetterlingsKIDS. Sie sprachen über den Beginn der gemeinsamen Zusammenarbeit und die anschließende erfolgreiche Bewerbung für das NSP 2011/2012. Einen bewegenden und sehr unterhaltsamen Moment bereitete ein „self-made-Video“ der Leipziger Fraktion. In nur wenigen Minuten schafften es diese Bilder, die wichtigsten Momente des gesamten NSP zusammenzufassen und allen Anwesenden zu zeigen, was gemeinsam innerhalb von nur einem Jahr organisiert und erreicht wurde. Untermalt von stimmungsvoller Musik, wurden u. a. Fotos der großartigen, ins Leben gerufenen Aktionen, sowie der Besuche bei Schmetterlingskindern gezeigt.

Der Prototyp unserer eb-family Info-Fibel wurde vorgestellt

 

Ein sehr wichtiger und vor allem stolzer Moment war es insbesondere für unsere Vereinsvorsitzende, als sie endlich allen anwesenden Mitgliedern, das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit live präsentieren konnte: Die allererste reale und anfassbare Schmetterlings-Fibel. Mit einem Gefühl, als würde man einen Karton voll mit Kristall-Glas transportieren, hat Sandy Katzer die erste Demo-Version der Fibel für EB-Patienten mit nach Weiden gebracht. Der Aufwand, der in diesem weltweit einmaligen Werk und der hierfür aufgebauten Wissensdatenbank steckt, ist schwer zu verstehen oder nachzuvollziehen. Umso dankbarer war das gesamte Projektteam des RT SchmetterlingsKIDS, für die überwältigende Unterstützung aller Mitglieder des Round Table. Im Anschluss, gab unsere Vereinsvorsitzende einen kurzen Überblick über die Nachhaltigkeit des Projektes sowie dem Ausbau der bereits jetzt erreichten Ergebnisse.

Den Abschluss der Präsentation nutzte Sandy Katzer dafür, sich von ganzem Herzen für die großartigen Aktionen, das unglaubliche Engagement der Round Tabler und der dadurch zustande gekommenen riesigen Spendensumme von 339.976,75 Euro, zu bedanken. Das Gleiche möchte an dieser Stelle das gesamte Team des DermaKIDS e. V. tun: Vielen, vielen Dank für eure großartige Arbeit, die es uns in so kurzer Zeit ermöglicht hat, etwas so einmaliges und großartiges für Menschen mit Epidermolysis bullosa zu schaffen! Wir hoffen auch ihr behaltet die Zeit und die gesammelten Erfahrungen in guter Erinnerung und seid stolz, auf das, was wir gemeinsam für unsere Schmetterlingskinder erreicht haben.