Freimaurer laufen für DermaKIDS

Laufen für den guten Zweck

 

Am 18. November 2012 traten fünf Männer an, den Berliner Staffelmarathon für DermaKIDS zu bewältigen. Wir können gar nicht sagen, wie toll das war, das Team der Freimaurer mit unserem Vereinslogo auf der Brust und sogar auf dem Rücken für die Schmetterlingskinder laufen zu sehen.

 

Wie kam es überhaupt zu dieser spontanen Aktion? Nachdem der Präsident & Logenführer der Freimaurer David zufällig auf den NSP-Infoflyer aufmerksam wurde, rief er gleich den Round Tabler Mark an, der ihm den Flyer gegeben hatte und bereits in engem Kontakt zu DermaKIDS steht. Beim nächsten Treffen der Freimaurer haben sich die beiden gemeinsam mit ihren „Brüdern“ spontan dafür entschieden, die Schmetterlingskinder durch eine Teilnahme am Berliner Staffellauf zu unterstützen. Gesagt getan, dank eines Sponsors wurden kurzfristig T-Shirts mit dem DermaKIDS-Logo gedruckt und uns von dieser tollen Aktion erzählt.

Nachdem einer der teilnehmenden Freimaurer am Tag zuvor noch mal schnell die Vize-Europameisterschaft im Kampfsport geholt hat, ging es am Sonntag dann auch schon an den Start. Mit dabei waren natürlich wir von DermaKIDS in Gestalt von Agnieszka, um die engagierten Freimaurer kräftig zu motivieren. Nachdem sich Agnieszka kräftig die Lunge aus dem Hals geschrieen hat und die Hände schon vom vielen Anfeuerungsklatschen brannten – gingen die Freimaurer unter tönendem Beifall als 699. Team ins Ziel. Ein tolles Ergebnis bei mehr als 1.700 teilnehmenden Staffelläufergruppen. Es wurde kräftig Werbung für DermaKIDS und die Schmetterlingskinder gemacht. Wirklich toll zu sehen, wie sich die Freimaurer spontan dazu entschieden haben, uns zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Lauf.

 

Fotos: david nassim photography