Kaffeeklatsch mit DermaKIDS

Das Familien-Sommerfest von POLIKUM Friedenau

 

Im Juni 2014 lud das POLIKUM Friedenau zum alljährlichen Familien-Sommerfest ein. Im Garten des Berliner Krankenhauses fand das bunte Treiben statt. Neben Kinderschminken, Überraschungs-Ei-Lauf, Kuscheltiersprechstunde und vielem mehr, hat sich auch das DermaKIDS-Team mit unter das Volk gemischt. So etwas lassen wir uns doch nicht entgehen! Mit einem leckeren und vielfältigen Kuchenbasar glänzte der Verein beim Kinderfest. DermaKIDS e.V. konnte mit leckeren selbstgebackenen Köstlichkeiten Spenden für neue Projekte sammeln. Während der Kuchenpause konnten ebenfalls neue Kontakte geknüpft und den Familien die Arbeit des Vereins näher gebracht werden.

Ein Spontan-Interview von Sandy

 

Spontan wurde unsere Vereinsvorsitzende Sandy Katzer während der Veranstaltung von einem Reporter von Radio Teddy interviewt, das sich mit seinem Programm vor allem an junge Kinder und deren Eltern in Berlin und Brandenburg richtet (durchschnittliche Reichweite: 33.000 Hörer zwischen 14 und 49 Jahren; Quelle: Media Analyse 2015 Radio). Sandy nutzte diese Plattform, um die junge Zielgruppe des Senders über EB, unseren Verein und unsere aktuellen Hilfsprojekte zu informieren. Es war ein gelungener, sonniger Nachmittag für alle Beteiligten. Es wurde viel gelacht und es konnten wichtige Fragen zum Thema Epidermolysis bullosa (EB) geklärt werden.

 

Das DermaKIDS-Team bedankt sich recht herzlich für die Einladung.