Mission erfüllt

Mission erfüllt

 

Mitte der Woche war es endlich so weit: Der Weihnachtspäckchenkonvoi stand vor Yuliyas Zuhause in der Ukraine und überbrachte ihr die vielen Spenden und Geschenke. Etwas geplättet von den vielen freiwilligen Helfern des Round Table Deutschland und des Ladie’s Circle schaute sich Yuliya zusammen mit ihren Eltern und ihrem Bruder die ganz verschiedenen Verbandsmaterialien und Cremes an, die DermaKIDS für sie zusammengestellt hatte.

 

Yuliya ist an Epidermolysis bullosa erkrankt. Für sie und ihre Familie ist es sehr schwer, an die wichtigen, speziellen Verbandsmaterialien und Pflegeprodukte zu kommen. Aus diesem Grund hatte Round Table Deutschland kurzfristig eine Spendenaktion ins Leben gerufen und DermaKIDS um Hilfe gebeten. Zusammen konnten wir so drei Kisten voller Hilfsmittel mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi direkt zu ihr in die Ukraine bringen.

 

Um der elfjährigen Yuliya und ihren Eltern die verschiedenen Verbandsmaterialien zu erklären, hatten wir eigens dafür eine Telefonkonferenz geschaltet. Ein Dolmetscher vor Ort half bei der Übersetzung.

 

Wir freuen uns, dass alles so wunderbar geklappt hat und möchten auf diesem Wege Yuliya und ihrer Familie alles Gute wünschen und uns bei Round Table Deutschland und dem Weihnachtspäckchenkonvoi für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

Die Fotos wurden uns von Nikita Kulikov zur Verfügung gestellt.