Unser 5-Jahresbericht ist fertig!

Unser erster PR-Bericht – Wir sind unheimlich stolz darauf!

 

Eigentlich ist es im Dezember bei uns zur Tradition geworden, eine große Backaktion zu starten und die gebackenen Plätzchen an unsere Patienten, Partner und Unterstützer zu schicken und ihnen damit im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit eine kleine vorweihnachtliche Überraschung zu bereiten. Doch dieses Jahr hatten wir einen anderen Plan: Wir haben unseren 5-Jahresbericht fertiggestellt und Freunden, Unterstützern sowie Weggefährten am Jahresende mit interessanten Informationen über unsere Vereinsarbeit „überrascht“.

 

Seit unserer Vereinsgründung im Jahre 2010 ist viel passiert und wir konnten zahlreiche, von EB betroffene Familien auf unterschiedlichem Wege unterstützen. Unsere Hilfsaktionen, die nur durch die Unterstützung von tatkräftigen Spendern, wie zum Beispiel den Mitgliedern des Round Table Deutschlands, umgesetzt werden konnten, haben wir in unserem ersten 5-Jahresbericht zusammengefasst.

 

Auf 130 Seiten können die Leser die Vereinsarbeit der letzten 5 Jahre nachverfolgen. Anhand zahlreicher Bilder, Illustrationen und Grafiken kann man transparent nachvollziehen, wie wir täglich Familien mit Schmetterlingskindern helfen. Wir sind unheimlich stolz auf das Ergebnis, denn es ist ein Dokument für unseren unermüdlichen Einsatz für EB-Betroffene.

 

Ein ganz besonderer Weihnachtsgruß

 

Anfang Dezember haben wir zusammen mit einem kleinen Weihnachtsgruß über 700 Briefe an unsere Unterstützer, Kooperationspartner und Familien verschickt, in denen unser erster offizieller PR-Bericht enthalten war. Wir hoffen, dass die Adressaten wie Ärzte, Pflegekräfte, Unterstützer oder EB-Betroffene beim Lesen unseres Berichts viel Freude haben und für sich interessante Informationen aus diesem Bericht herausziehen. Insbesondere für Leser, die bisher noch keine oder nur wenige Berührungspunkte mit der Schmetterlingskrankheit hatten, können sich mit Hilfe des Berichts einen umfassenden Überblick über diese Seltene Erkrankung verschaffen.

 

Wir haben den Bericht in erster Linie für all jene konzipiert, die uns in der Vergangenheit durch ihr Engagement oder auch durch ihre Spenden unterstützt und damit einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet haben, dass wir unsere Hilfsaktionen überhaupt umsetzen konnten. Wir wollen damit Danke sagen und das soeben angesprochene Engagement für die Schmetterlingskinder würdigen. Durch unseren Bericht haben unsere Unterstützer die Möglichkeit, zu sehen was ihre Spenden alles bewirkt haben. Sie können damit genau nachverfolgen, wie sie die Lebenssituation der Schmetterlingskinder verbessert haben.

 

Ein Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit

 

Darüber hinaus ist die Veröffentlichung unseres 5-Jahresberichts auch ein Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Ein entscheidendes Ziel von DermaKIDS e.V. ist es nämlich, die Seltene Erkrankung EB noch bekannter zu machen. Durch die Vielzahl an Adressaten, an denen der Bericht bisher ging, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Personen, die bisher noch nichts von unserer Arbeit wussten, einen umfassenden Eindruck hierüber erhalten.

 

Vielleicht ist der PR-Bericht sogar ein Anreiz für all jene, die uns künftig durch Spenden oder durch eine Beteiligung bei kommenden Hilfsaktionen unterstützen möchten. Das würden wir uns sehr wünschen. Denn ohne die Hilfe von engagierten Menschen, denen das Schicksal der schwer kranken Kinder ans Herz geht, wäre unsere Arbeit nicht möglich.

 

Wir bedanken uns dafür, dass wir in den letzten Jahren beeindruckende und starke Menschen kennenlernen durften, die trotz der oftmals schweren Zeiten nie aufgegeben haben. Gerade die Schmetterlingskinder verdienen unseren tiefsten Respekt und wir sind immer wieder beeindruckt, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen. Wir sind wirklich sehr dankbar dafür, dass wir diese kleinen Kämpfer und ihre Familien ein Stück weit in ihrem Alltag begleiten dürfen.

 

Übrigens, wer Interesse an unserem 5-Jahresbericht hat, kann diesen unkompliziert und kostenfrei in unserem Shop bestellen.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

 

DermaKIDS wünscht allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage im Kreise der Liebsten. Und natürlich wünschen wir Ihnen auch ein erfolgreiches Jahr 2017 mit zahlreichen schönen und unvergesslichen Momenten. DermaKIDS ist auch im neuen Jahr wieder für EB-Betroffene und ihre Familien da.

 

Update: Da der 5-Jahresbericht so gut angekommen ist, wird im Sommer 2017 eine zweite Auflage gedruckt. Wer Interesse an unseren Jahresbericht hat, kann diesen unkompliziert und kostenlos bei DermaKIDS anfordern.