Unsere DermaKIDS-Webseite hat ein neues Gewand

Endlich ist es soweit: Wir präsentieren unsere neue Homepage!

 

Wir präsentieren voller Stolz unsere neue Webseite www.dermakids.de, die sowohl inhaltlich als auch optisch komplett umgestaltet wurde. Frischer, informativer und vor allem übersichtlicher ist das neue Gewand unserer Homepage. Dadurch wird die Usability erhöht und unsere Nutzer erhalten schneller und leichter die Informationen, nach denen sie gerade suchen. Wir wünschen unseren Lesern ganz viel Spaß auf unserer neuen Seite und freuen uns über jegliches Feedback.

 

Warum haben wir den Relaunch gemacht?

 

Bereits im Jahr 2015 haben wir die Corporate Identity unseres Vereins überarbeitet und dementsprechend ein neues Design für jegliche Außenkommunikation entworfen. Dazu gehörte u.a. die Gestaltung eines neuen Logos, die Konzeption eines neuen Briefpapier-Layouts und die Entwicklung unseres neuen Vereinsbotschafters „Pepi, das Schmetterlingskind“. Das überarbeitete CI sollte unsere Vereinsphilosophie besser widerspiegeln und durch frische, bunte Farben sowie mit verspielten Illustrationen einen Kontrast zum harten und schmerzhaften Alltag der EB-Betroffenen bilden. Zudem erhöht ein einheitliches und markantes Corporate Design den Wiedererkennungswert unseres Vereins, was wiederum die Bindung zu all unseren Unterstützern, EB-Betroffenen und Interessierten stärkt. So war es naheliegend, dass wir das neue CI auch auf unsere Webpräsenz übertrugen.

Die Benutzerfreundlichkeit erhöhen

 

Uns ist es ein großes Anliegen, dass die Besucher unserer Seite schnell und einfach genau an die Informationen rund um EB gelangen, nach denen sie gerade suchen. Dabei spielt die Übersichtlichkeit der Webseite eine große Rolle. Um diese noch zu optimieren, haben wir beim Relaunch der Seite besonders auf Anschaulichkeit und Strukturierung geachtet. Die Navigation wurde überarbeitet und ebenso halten wir auf der neuen Seite für die Besucher verschiedene Tools bereit, um schnell und unkompliziert an die gewünschten Informationen und Inhalte zu gelangen. So können sich Interessierte beispielsweise Vorlagen für Zuwendungsbestätigungen herunterladen oder unsere Publikationen über ein Bestellformular kostenlos anfordern. Zudem haben die Besucher die Möglichkeit, mit uns auf ganz verschiedenen Wegen in Kontakt zu treten, beispielsweise mittels eines künftig integrierten Chat-Programmes.

 

Bunte Farben und ein frischeres Design

 

Wir wissen mit welchen Belastungen und Herausforderungen EB-Betroffene und ihre Angehörigen Tag für Tag zurechtkommen müssen. Neben den zahlreichen körperlichen Einschränkungen, die durch EB verursacht werden, kommen oftmals auch seelische Schmerzen hinzu. Wir haben uns bei der Konzeption der neuen Seite bewusst dafür entschieden, durch bunte Farben und zahlreiche Bilder das ernste Thema EB mit möglichst positiven Assoziationen zu verbinden.

 

DermaKIDS hofft, dass die Nutzer der Seite die optischen und inhaltlichen Neuerungen mögen und wir durch den Relaunch noch intensiver unsere Informations- und Aufklärungsarbeit zu EB leisten können. Auch weiterhin berichten wir auf unserer Internetseite u.a. über unsere Vereinsarbeit, ebenso wie über aktuelle Projekte und über die Entwicklungen in der EB-Forschung.